Benachrichtigungen

Benachrichtigungen verwalten

Erhaltene Benachrichtigungen werden durch einen roten Punkt unterhalb des Nachrichtensymbols im Top-Menü angezeigt. Liegt mehr als eine Benachrichtigung vor, wird Ihnen die Anzahl angezeigt. Sie können diese Benachrichtigungen filtern und verwalten, indem Sie auf das Nachrichtensymbol klicken.

In der Benachrichtigungsübersicht sind alle Benachrichtigungen aufgelistet. Über das Trichter-Symbol können Sie nach bestimmten Benachrichtigungen filtern, und das Zahnrad-Symbol öffnet die Einstellungsmöglichkeiten. Das Archiv-Symbol zeigt an, welche Nachrichten archiviert wurden, und über das Brief-Icon können Sie die Nachricht im Detail anzeigen.

In der Bearbeitungsansicht können Sie festlegen, welche Benachrichtigungen Sie in welcher Form (System „Inbox“, E-Mail oder App-Benachrichtigung) und für welche Prozesse erhalten möchten. Möchten Sie beispielsweise alle Benachrichtigungen für das Modul „Gespräche“ erhalten, setzen Sie ein Häkchen in der Inbox für „Gespräche“.

Falls Sie nur bestimmte Benachrichtigungen im Bereich „Gespräche“ erhalten möchten, aktivieren Sie dies in den erweiterten Einstellungen, die Sie durch Anklicken des jeweiligen Pfeils öffnen können.

Speichern

Mit einem Klick auf „Speichern“ werden die Einstellungen übernommen und sofort wirksam.

 

Archiv-Funktion

Sie und Ihre Mitarbeiter können Benachrichtigungen in ein Archiv verschieben, um die Übersicht zu bewahren. Das Archiv öffnen Sie durch Klicken auf das entsprechende Symbol.

  1. Alle Benachrichtigungen in das Archiv verschieben
  2. Einzelne Benachrichtigung in das Archiv verschieben
  3. Zugriff auf das Archiv  

 

Übersicht der Benachrichtigungen

In diesem Abschnitt finden Sie eine Liste aller Benachrichtigungen, die in Evalea versendet werden können. Bestimmte Benachrichtigungen können von Ihnen freigegeben werden. Mitarbeitende können entscheiden zudem individuell für sich selbst entscheiden, welche Benachrichtigungen sie erhalten möchten. Die Benachrichtigungen können Sie Rollenspezifisch unter Einstellungen → Benachrichtigungen verwalten.

 

Hinweis

Benachrichtigungen werden nur an Benutzer mit Systemzugang versendet. Einladungen zu Weiterbildungen und Umfragen können jedoch bewusst auch an Personen ohne Systemzugang gesendet werden. 

 

 

 

Die folgenden Benachrichtigungen sind verfügbar:

 

Support-Ticket kommentiert

Benachrichtigung über einen neuen Kommentar in einem Support-Ticket. (Für HR)

 
 

Gespräch erstellt

Benachrichtigung für Gesprächsleitung und Gesprächsteilnehmer über ein geplantes Interview.

 
 

Gesprächsstatus

Benachrichtigung bei Statusänderung eines Gesprächs.

 
 

Teilnehmer zu E-Learning hinzugefügt

Benachrichtigung, wenn ein Teilnehmer zu einem E-Learning hinzugefügt wird.

 
 

E-Learning Deadline

Erinnerung an eine bevorstehende E-Learning-Deadline.

 
 

Zu Learning Journey hinzugefügt

Benachrichtigung bei Hinzufügen zu einem Learning Journey Projekt.

 
 

Teilnehmer-Status geändert

Benachrichtigung bei selbstständiger Statusänderung (abgesagt) durch einen Teilnehmer. (Für HR)

 
 

Neuer Weiterbildungswunsch

Benachrichtigung über einen neuen Weiterbildungswunsch (Für HR)

 
 

Weiterbildungswunsch Status Update

Benachrichtigung für HR über den Statuswechsel eines Weiterbildungswunsches.

 
 

Status der Selbstregistrierungsanfrage wurde geändert

Benachrichtigung an Antragsteller wenn eine Weiterbildungsanmeldung bestätigt/abgelehnt wurde.

 
 

Status der Selbstregistrierungsanfrage abgelehnt

Benachrichtigung an den Antragsteller wenn eine Weiterbildungsanmeldung abgelehnt wurde.

 
 

Status der Selbstregistrierungsanfrage genehmigt

Benachrichtigung an den Antragsteller wenn eine Weiterbildungsanmeldung bestätigt wurde.

 
 

Selbstanmeldung gesendet

Benachrichtigung über eine erfolgreiche Selbstanmeldung zu einer Weiterbildung.

 
 

Weiterbildung abgesagt

Wird an Teilnehmer versendet, wenn der Status einer Weiterbildung zu “abgesagt” geändert wird.

 
 

Antrag erstellt/verschoben/angenommen/abgelehnt/abgeschlossen

Benachrichtigungen über den Status von Anträgen. Verschoben: An die Person, welche im jeweiligen Schritt verantwortlich ist. Angenommen / Abgelehnt: An den Antragssteller

 
 

Der Antrag-Status wurde geändert

Benachrichtigung an alle am Antrag beteiligten, dass der Status eines Antrags geändert wurde.

 
 

 

Hinweis

Es ist möglich, alle Benachrichtigungen für alle Rollen zu aktivieren, mit Ausnahme derjenigen, die mit „(für HR)“ gekennzeichnet sind. Diese sind ausschließlich für die HR-Rolle nutzbar.