Q: Wie melde ich mich von Weiterbildungen ab?
A: Innerhalb deines Profils findest du innerhalb des Reiters “Weiterbildungen” nach Klicken auf deinen Teilnehmerstatus pro Weiterbildung die Möglichkeit, dich mit Angabe einer Begründung von Weiterbildungen abzumelden. Dies ist nur dann möglich, sofern die Weiterbildung noch nicht begonnen hat bzw. noch nicht abgeschlossen ist.
Q: Mein Login funktioniert nicht. Was kann ich tun?
A: Du kannst innerhalb der Anmeldemaske auf “Passwort vergessen” klicken, um ein neues Passwort anzufordern. Sollte der Login via Single Sign On nicht funktionieren, versuche es auf der Anmeldeseite deines Arbeitgebers, welche meist [Unternehmensname].evalea.de lautet.
Q: Schulungspflichten werden innerhalb des Dashboard-Elementes "Aufgaben" angezeigt. Was ist zu tun?
A: Schau am besten direkt nach, ob bereits eine Weiterbildung oder ein E-Learning mit der jeweiligen Schulungspflicht innerhalb des Dashboard-Elementes verknüpft ist. Falls ja, klicke darauf und führe das E-Learning oder die Weiterbildung durch. Erst nach Abschluss der Maßnahme wird die Schulungspflicht anerkannt und verschwindet von deinem Dashboard. Falls dort keine Schulungen verknpüft sind, suche innerhalb der Lernbibliothek nach Angeboten, welche die Schulungspflicht erfüllen und führe diese durch.
Q: Wie weise ich mir ein E-Learning selber zu?
A: Du hast ein ansprechendes E-Learning in der Lernbibliothek gefunden und möchtest dieses gerne freiwillig durchführen? Scrolle innerhalb des E-Learnings ganz nach unten und klicke auf “Weisen Sie sich selbst den Zugriff auf Lektionen zu”. Anschließend kannst du das E-Learning durchführen.
Q: Wann gilt ein E-Learning als abgeschlossen?
A: Ein E-Learning gilt dann als abgeschlossen, wenn alle Lektionen durchgeführt wurden und innerhalb des E-Learnings die Lektionen mit einem grünen Haken markiert sind. Einige Lektionen gelten erst dann als abgeschlossen, wenn du eine Aktion durchgeführt hast, wie beispielsweise ein Quiz bestehen, alle Seiten lesen oder eine Datei herunterladen.
Q: Ich habe ein E-Learning abgeschlossen. Wo kann ich den Fortschritt sehen?
A: Abgeschlossene E-Learnings findest du innerhalb des linken Hauptmenüs im Reiter “E-Learnings” hier findest du neben den abgeschlossenen E-Learnings auch deine dir zugewiesenen, sowie begonnenen E-Learnings aufgelistet.
Q: Wo kann ich bereits ausgefüllte Befragungen einsehen?
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Q: Wie lade ich Dateien zu Weiterbildungen hoch?
A: Dies kann innerhalb deines eigenen Mitarbeitendenprofils durchgeführt werden. Du findest im Reiter “Weiterbildungen” ein hochladen-Symbol rechts neben der Weiterbildung. Bitte beachte, dass ausschließlich eine Datei pro Weiterbildung hochgeladen werden kann. Möchtest du mehrere Daten gleichzeitig zu einer Weiterbildung hinzufügen, musst du diese als Zip-Datei zusammenführen und anschließend die Zip-Datei hochladen.
Q: Kann ich Eintragungen in Gesprächen “zwischenspeichern”, ohne das Gespräch direkt teilen zu müssen?
A: Du kannst deine Eintragungen jederzeit mit klicken auf “Speichern” unten rechts zwischenspeichern, das Gespräch verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt fortführen. Deine Antworten werden weiterhin ausschließlich dann deiner Gesprächsleitung / Gesprächsteilnehmer angezeigt, wenn du den Status änderst.
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